ZigaForm version 6.1.2

Ankommen an der Cäci

DU bist uns wichtig! Die Cäci möchte dich auf deinem Weg begleiten und hält darum ganz unterschiedliche Angebote für dich bereit, weil jede Schülerin und jeder Schüler anders ist. Was dich mit allen anderen aber verbindet, ist: DU BIST DIE CÄCI, du bist ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft.

Wenn du in Klasse 5 bei uns anfängst, ist alles erst einmal neu. Darum gestalten wir den Einstieg sanft durch mehrere Tage bei deinem Klassenleitungsteam, das von unseren Vertrauenschülerinnen und -schülern unterstützt wird. Gemeinsam mit deiner neuen Klasse lernst du zum Beispiel durch eine Rallye das Schulgebäude kennen, das immer mehr in frischem Glanz erstrahlt, je weiter die Bauarbeiten voranschreiten und abgeschlossen werden können. Und natürlich die wichtigen Personen bei uns in Schulleitung und Sekretariat – und natürlich in der Cäciteria, denn Petra und ihr Team gehören zu unseren “guten Geistern”.

Du möchtest dich in den Bereichen Sport, Musik oder Theater ausprobieren? Das ist problemlos möglich, denn wir haben im Rahmen unseres Ganztagskonzepts ein breites AG-Programm, aus dem du auswählen kannst.

Fällt dir aber vielleicht manchmal auch alles ein bisschen schwerer? Dann findest du in der Cäci Menschen, bei denen du Rat und Hilfe suchen kannst – Vertrauensschülerinnen oder -schüler oder auch unsere Beratungslehrkräfte, die sich Zeit für dich nehmen. Wenn die Probleme eher schulischer Art sind, gibt es das Programm “ShS”, “Schüler helfen Schülern”, eine durch die Schule organisierte Nachhilfe durch ältere Schülerinnen und Schüler, die von uns ausgewählt und hinsichtlich ihrer Eignung geprüft worden sind.

Vielleicht geht es dir aber auch eben ganz anders, und du bist auf der Suche nach neuen und zusätzlichen Herausforderungen, über den regulären Unterrichtsstoff hinaus? Die Cäci ist Mitglied des KOV, des Oldenburger Verbands für Begabtenförderung und bietet besondere Veranstaltungen an in den Bereichen Musisches, Sport, Natur- und Gesellschaftswissenschaften. Regelmäßig nehmen unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich an Wettbewerben an, von Jugend musiziert über Jugend forscht, Jugend trainiert Olympia und dem Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Wir wollen dir helfen, deine Talente zu entdecken und zu entwickeln und sie zu genießen.

Weitere Informationen zu den hier genannten Aktivitäten und Angeboten findest du hier auf der Homepage.

Foto(s): Gb, Ja

Nach oben scrollen