ZigaForm version 5.9.5

Traditionelles Ehemaligentreffen am 27.12. in der Cäciteria

Unsere Ehemaligen kommen zum Ehemaligentreffen und überlegen, was sich wohl seit ihrem letzten Besuch, der ggf. an ihrem letzten Schultag stattgefunden hat, in der Cäci alles verändert hat: Welche Lehrkräfte unterrichten noch dort, ist die Mensa fertiggestellt, wie sieht mein altes Klassenzimmer jetzt wohl aus, wer aus meinem Jahrgang ist noch da? Die Lehrerinnen und Lehrer kommen mit einer sehr ähnlichen Neugier: Wer kommt heute wohl von meinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern? Was machen sie jetzt wohl? Hat der eine seinen Traum vom Medizinstudium realisieren können und die andere ihr Jura-Examen abgelegt und Nr. 3 sein handwerkliches oder komödiantisches Talent ausgelebt? Mit diesen Fragen im Hinterkopf treffen dann in der Cäciteria lauter Menschen voller Interesse am Gegenüber aufeinander, so dass der Zeitraum von 10 bis 13 Uhr gar nicht ausgereicht hat, um alle Gespräche zu führen und Erinnerungen auszutauschen – mit den ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern oder auch den Lehrkräften, die gekommen waren.

Die Spanne der vertretenen Abiturjahrgänge war in diesem Jahr besonders groß und reichte von unseren “Küken” mit Abitur 2023, die sich nach eigenen Angaben noch gar nicht richtig ehemalig fühlen, über viele aus den 2010ern bis hin zu Vertretern der Jahrgänge 1993, 1989 und sogar 1985! Der Jahrgang 1989 ist insofern besonders erwähnenswert, als dass er die Tradition begründet hat, der Schule einen Bilderrahmen mit Fotos aller Abiturientinnen und Abiturienten zu überreichen, und somit den Grundstock für unsere Wall of Fame im ersten Stock gelegt hat. Bei den Schulführungen war dies dann auch das beliebteste Element und nicht nur die Damen von “1996” machten Selfies von sich mit “ihrem” Rahmen.

Schön war´s! Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr – zwischendurch und spätestens am 27.12.2024! Von Anna bis Zacharias – diesen Termin im neuen Kalender vormerken! Allen einen guten Rutsch und weiterhin alles Gute!

Text: Gb, Foto(s): Gb

Nach oben scrollen