ZigaForm version 6.1.0

Sonderpreis für “Hervorragende Präsentation” bei “jugend forscht”

Als einziger Vertreter der Cäci war Ilyas Bayrhammer, 6. Klasse, am 15. und 16. Februar beim Regionalwettbewerb von “jugend forscht” in der Alterssparte “Schüler experimentieren” (bis 14 Jahre) in Emden angetreten. Er stellte dort im Bereich Technik sein Projekt “Vergleich der Bauweisen zweier Savonius-Rotoren” vor, für das er die unterschiedliche Effizienz von 3d-gedruckten Rotoren untersucht hatte. Das Projekt wurde von Herrn Dr. Hannibal in der AG Natur-Umwelt-Technik betreut. Bei der Preisverleihung in der Johannes a Lasco- Bibliothek in Emden bekam er für seinen gelungenen Vortrag den Sonderpreis “Hervorragende Präsentation” der Naturforschenden Gesellschaft zu Emden überreicht – ein schöner Achtungserfolg bei seiner ersten Wettbewerbsteilnahme. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Ha, Foto(s): Ha

Nach oben scrollen