ZigaForm version 6.1.0

Silbernes Abiturjubiläum

Während es die einen am Freitag kaum erwarten können, das Schulgebäude zu verlassen und ins Wochenende zu starten, kommen andere extra am Wochenende nach Oldenburg und in die Cäci. Der Abijahrgang von 1998 begeht in diesem Jahr sein Silbernes Abi-Jubiläum und trifft sich dieses Wochenende in Oldenburg – und eine Führung durch die alte Schule gehört unbedingt dazu. Der Innenhof endlich ohne Toilettencontainer und darum wieder viel vertrauter, aber nun mit Cäciteria hat sich verändert, die Aula hingegen, in der auch 1998 Abiturklausuren geschrieben worden sind, wirkte sehr bekannt; in den Klassenräumen fehlen nun die grünen Tafeln, stattdessen wurden die Smartboards bestaunt. Auch in den naturwissenschaftliche Fachräumen hat sich nach 30 Jahren viel verändert – im Physiksaal gibt es keinen Hörsaal mehr, auch im Chemiesaal sind die Tische nun flexibel platzierbar. Aber in der Sporthalle war alles wieder sehr vertraut – das Aussehen, der Duft, die Atmosphäre… – diese Dinge bleiben offenbar erhalten und werden die Ehemaligen auch in fünf Jahren beim 30-jährigen Jubiläum begrüßen.

Text: Gb, Foto(s): Gb

Nach oben scrollen