ZigaForm version 5.9.5

Driving Range, Putter, Eisen und Handicap? Das ist Golf!

22 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs wissen nun dank des Sporttages, was mit diesen Begriffen gemeint ist. Drei Stunden lang standen ihnen und Frau Dr. Hartmann zwei Profi-Golf-Trainer von der Golfschule Rastede zur Seite, um einen Einblick in den Golfsport zu erhalten. So durften sie lange Abschläge üben, den Pitching-Schlag und das Chippen kennenlernen. Golf ist ein technisch hoch anspruchsvoller Sport und wenn der ein oder andere Ball schon mal richtig gut getroffen wurde, konnte man sich freuen! Zum Schluss führte der Trainer Chris noch über die Spielbahn und erklärte die wichtigsten Regeln für das Spiel. Ein rundum gelungener Schnuppertag Golf an einem super sonnigen Tag.

(Text: Hm / Fotos: Hm)

Nach oben scrollen