ZigaForm version 6.1.0

Clara Detmers beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

„Wenn alle Sechstklässler so lesen können, mache ich mir um unsere Zukunft keine Sorgen.” Eine Zuschauerin beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen zeigte sich zurecht beeindruckt, als Clara Detmers aus der 6m und zwölf weitere Schulsiegerinnen und Schulsieger aus dem Kreis Oldenburg ihre Wettstreit beendet hatten. Mit „Herr der Diebe“ hatte Clara ein durchaus anspruchsvolles Werk vorbereitet und trotz einer gewissen Aufregung mitreißend vorgelesen, selbst den unbekannten Text der zweiten Leserunde bewältigte sie fehlerfrei. So zeigte Clara sich kurz vor der Entscheidung der Jury „zufrieden“ mit ihrer Leistung – und ihr „Support“ war begeistert. Selbst die Jury sah Clara im engeren Favoritenkreis, entschied sich letztlich aber doch dafür, einen anderen Teilnehmer in die nächste Runde zu schicken. Ihre Teilnahme hat sich zumindest aus Sicht des Publikums aber sehr gelohnt, hat Clara doch gemeinsam mit ihren Mitstreitern einen wunderschönen Vormittag für die lesebegeisterten Zuhörer gestaltet. Ob Clara das auch so sieht, ist demnächst nachzulesen in der neuen Ausgabe der „schulCeit“.

Text: Kf, Foto(s): Kf

Nach oben scrollen